Monday 7 January 2013

Australien: Findet Ihr die Nationalfarben passend?



Erst 1984 verkündete der damalige General-Gouverneur, unter Zustimmung der breiten Öffentlichkeit das Grün und Gold die Landesfarben Australiens sind. Warum haben die Australier gerade an diesen Farben so viel Gefallen gefunden, dass sie diese zu ihren Nationalfarben ernannt haben?

Gold: Steht für Australiens Strände, die Bodenschätze, wie Steinkohlevorkommen, Gold, Mangan und Silber, Kupfer und Quarze, Uran, Zink und Blei, Erdgas und Öl, die Getreideernte und die Wolle der australischen Schafe.

Grün: Steht für Australiens Wälder, die Eukalyptusbäume und das Weideland.

Findet Ihr die Farben passend? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.