Sunday 13 January 2013

Australien: Smartphone APP gegen Verbrechen


Rihanna fand es nicht so schlimm, dass Chris Brown ihr eine reingehauen hat. Gemeinsam singen sie noch das Liedchen "Nobodies business."

Im Bundesstaat Victoria ist ab Anfang 2013 eine neue Smartphone App geplant, die es Benutzern ermöglicht, anonym Details über eine Bedrohung oder Misshandlung einschließlich Ort und Zeit, sei es im Biergarten, am Strand oder auf dem Nachhauseweg von einer Bar und einer Beschreibung der mutmaßlichen Täter zu veröffentlichen. Die eingesandten Daten werden an die Polizei weitergegeben, welche diese in einer Karte erfasst. So wird schnell ersichtlich an welchen Orten sich die Fälle häufen und Täter lassen sich schneller fassen.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.