Friday 8 February 2013

Australien. Fast untergegangen: Auf der Titanic?


In Australien kann man auf der Titanic einschiffen? Ja: Im Titanic Theater Restaurant in einem Vorort von Melbourne. Der Stadtteil mit der hohen Golden Retriever und glücklichen Kleinkinder-Dichte, von dem ein Immobilien-Makler mir mal verraten hat, dass das Tolle an dem Ort ist, dass man praktisch mit dem Auto daran vorbei fahren kann und nicht durch den ganzen Ort muss, wie es sonst in Australien üblich ist (folglich gibt es nicht so viel Autoverkehr in dem Ort). Das war sein Verkaufsargument.

Dort gekauft habe ich dann doch nicht, denn zu diesem mich so gar nicht überzeugenden Argument kam, dass ich ziemlich zur gleichen Zeit den Film Revolutionary Road geschaut habe (habe rasch gegoogelt, auf Deutsch: Zeiten des Aufruhrs). Wer den Film gesehen hat, versteht, warum ich mich panikartig gegen das Leben in einem Vorort entschieden habe.

Ein Kapitän der tanzen kann

Nicht nur, dass es in dem Ort keinen Durchgangsverkehr gibt, es gibt dort dieses aufregende Titanic Restaurant, in dem jeden Samstag die Katastrophe stattfindet. Passagiere können in verschiedenen Klassen mitreisen. Beim Abendessen veranstalten Künstler eine Show, Kostümverleih gibt es auch: Prinzesskleider und Hüte für die Mädels und Anzüge für die Jungs. Sobald fast alle ertrunken (und betrunken) sind, wird getanzt, ich hatte das Glück mit dem Kapitän tanzen zu dürfen ...

Wart Ihr auch schon auf der Titanic oder habt in Australien vielleicht sogar schon mal mit einem echten Kapitän getanzt? Noch besser: Habt Ihr in Australien schon in einem Vorort gewohnt? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße!

2 comments:

  1. Huhu Dorothée,

    nein, aber ich war zweimal in der Titanic-Ausstellung mit echten Artefakten aus der Tiefsee, das war vor allem in Hamburg Speicherstadt ein Erlebnis!

    Beste Grüße,
    justme

    ReplyDelete
  2. Hi justme

    HH Speicherstadt? Da war ich mal im Gewürzmuseum, in London war ich bei einer Titanic Ausstellung, fantastisch ... also, wenn Du mal in Williamstown bist, ab ins Titanic Restaurant mit dem Kapitaen tanzen ;-)

    Schöne Grüße!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.