Saturday 9 February 2013

Australien. Im Urlaub mit Delfinen schwimmen


Früher haben wir Flipper richtig doll geliebt. Kennengelernt haben die Meisten von uns ihn wohl im Fernsehen. Das war zu der Zeit, als die Menschheit auch anfing, alle Collies über Nacht Lassie zu nennen. Als er damals seinen Kopf nach hinten ins Wasser geschmissen hat und diese Flipper Laute machte, ist es um uns geschehen, seitdem sind wir verliebt und wollen ihn unbedingt persönlich kennenlernen. Wir wollen mit ihm schwimmen oder ihn doch wenigstens mal streicheln. Im Urlaub in Australien lässt sich dieser Traum spielend leicht erfüllen. Der weite blaue Ozean unter dem strahlend blauen Himmel und an der eigenen Seite schwimmt lächelnd ein Delfin. Delfine schmunzeln immer so glücklich, während sie sanft durchs Meer gleiten. Wie der Flipper von früher, der aus dem Fernsehen, der mag die Menschen doch so.

Realitätscheck: He's just not that into you

Aus lauter Leidenschaft versucht man, den Tieren so nahe wie möglich zu kommen. Doch wollen die Delfine das überhaupt? Genau so, wie wir irgendwann mitbekommen haben, dass gar nicht alle Rehe Bambi heißen, haben Wissenschaftler festgestellt, dass die Delfine das nicht wollen. Delfin-Touristen benutzen die Tiere, um ihre Freizeit zu gestalten und stören sie, indem sie ins Meer steigen und in ihre Heimat eindringen. Gerade wenn unsere Liebe so groß ist, sollten wir auf diese Touren verzichten, um die Tiere zu schützen. Bitte beherzigen: He's just not that into you. Es gibt nur eine Sache, die noch gruseliger als diese Schwimmtouren ist: Der Wunsch, gefangene Delfine in einem Zoo im Delfinarium erleben zu wollen.

Wer den Flipper nicht aus dem Kopf kriegt, kauft sich am Besten einfach die DVD mit dem Film: Dabei kann man dann herrlich weiter träumen. Vor der nächsten Schwimm-Tour diese Infos vom WDC lesen.

Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.