Thursday 31 October 2013

Australien-Rezept: Vegemite Spaghetti

Wer isst denn nicht gerne Spaghetti? Möchtet Ihr etwas typisch australisches und ganz Verrücktes kochen? Vegemite Spaghetti. Spaghetti mit einer salzig bitteren Soße. Kleiner Aufwand - Riesenwirkung.

Zubereitungszeit: - 3 Minuten, Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten
- 375 g Spaghetti
- 50 g Butter
- 1 bis 2 EL Vegemite


Zubereitung
- Einen großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen.
- Die Nudeln al dente kochen.
- Eine Tasse des Nudelwassers abschöpfen und beiseite stellen.
- Die Nudeln in ein Sieb abgießen.
- Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen.
- Geschmolzene Butter mit Vegemite und etwas Nudelwasser verrühren.
- Nudeln in den Topf geben und die Nudeln mit der Soße bedecken.
- Nudeln in vorgewärmte Schüsseln geben, mit Parmesan servieren.

Schmeckt gewöhnungsbedürftig, doch echte Australienfans, sind davor nicht fies. Beim Servieren kann man freudestrahlend verkünden, dass australisch gekocht wurde. Das erhöht die Wirkung ungemein. hie gibt es noch mehr Vegemite Leckereien: Schon mal eine Vegemite-Macaron probiert? In Austrailen ist das alles möglich.

Schöne Grüße



6 comments:

  1. Replies
    1. Hi Martin, ha ha ha. Ich stimme zu, aber viele sind ja ganz besessen davon ...

      Schöne Grüße

      Delete
  2. Igitt... Vegemite einmal probiert, nie wieder... da kann ich mir ja noch eher Maggi-Nudeln vorstellen... achne, doch nicht. Ich bevorzuge dann doch die italienische Küche...

    LG justme

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi justme

      Maggi Nudeln? Keine leckere Vorstellung (glaube das Rezept möchte ich gar nicht haben).

      Schöne Grüße

      Delete
  3. andere Länder, andere Rezepte! :-)
    Möchte es eigentlich mal gerne ausprobieren -> wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    @Dor: hast Du nicht noch ein paar andere lokale Rezepte aus Down Under für uns?

    ReplyDelete
  4. Hi Wulle

    findest du die Vegemite Spaghetti lecker?

    Muss mal schauen, was ich machen kann bzgl. der Rezepte :-)

    Schöne Grüße

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.