Wednesday 24 November 2010

Bestes Superlativ in Australien!

Man(n) fragt sich häufig Dinge wie zum Beispiel, wo ist eigentlich der heißeste, größte, kleinste, sauberste, dreckigste, schönste, einsamste, verrückteste oder aufregendste Ort in Australien?

Ok, will präzise sein, ich frage mich so etwas oft. Denn gerne lege ich mich abends schlafen und sage mir beispielsweise, toll, jetzt warst Du im einsamsten Ort von Australien. Ich bin mir mehr als sicher, dass ich nicht die einzige Person bin, die auf der Suche nach den Superlativen dieser Welt ist.

Superlativ, dass ist die Höchststufe eines Adverbs oder Adjektivs. Gesteigert werden kann da nichts mehr. Das Adjektiv musste ich in der Grundschule immer mit grünem Filzstift unterzeichnen. Erschreckend mit was für Firlefanz man Speicherplatz im Gehirn belegt.

Seitdem ich hier wohne, habe ich mir eine Statistik der Superlative aufgebaut. Das teuerste Eis habe ich ja erst neulich gegessen. Vom hübschesten Doktor hab ich mich schon untersuchen lassen. Die in Melbourne beliebtesten Stadtteile habe ich auch schon besucht. Bis zur Unkenntlichkeit blühende Wüsten habe ich schon durchfahren. Die meisten Fliegen hatte ich auch schon auf dem T-Shirt und im Gesicht sitzen. Der weißeste Strand! Hab ich hier alles schon gesehen!

Wieder einmal machte ich mich auf die Suche nach einem Superlativ. Superlative, die sind ganz einfach Futter für meine Seele. Seelenfrieden durch Superlative. Wenn man doch sonst nichts hat!

Diesmal musste ich zunächst einmal 3.673,042 km fahren, um ein neues Superlativ erleben zu können. Auf dem Weg habe ich wohl auch das eine oder andere gesehen, doch die überspring ich an dieser Stelle einfach mal. Denn, dieses eine, das muss ich hier einfach einmal lobend erwähnen. Es ist das Superlativ aller Superlative. Ich hatte sozusagen eine ‚Straße’. Oder noch genauer einen ‚Straight Flush’, denn alles war in eine Farbe getaucht. Die Farbe Rot. Ich war im heißesten Ort Australiens. Nicht nur das, jetzt kommt es. Der heißeste Ort liegt im trockensten Ort Australiens. Der trockenste Ort liegt im trockensten Staat Australiens. Der trockenste Staat liegt auf dem trockensten Kontinent der Erde.


Der heißeste Ort in Australien ist Oodnadatta. Der trockenste Ort in Australien ist Oodnadatta. Der trockenste Staat in Australien ist Südaustralien. Und richtig, die meisten wissen es schon jetzt, der trockenste Kontinent der Welt ist Australien!

Da war ich platt und konnte abends so richtig gut schlafen. Ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Ein Superlativ jagte das nächste…

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.