Thursday 11 August 2011

Australien. Cadel Evans der Tour de France Sieger wieder daheim!

Normalerweise sind die Australier sehr stolz auf alle sportlichen Leistungen die Australier vollbringen. Beim Thema Sport werden sie richtig leidenschaftlich. Aber mit dem Fahrrad fahren? Für viele reine Belästigung! Die Radler stören doch nur im Stadtbild, sie nerven, sie drängen Autos ab und sie sind alle frech. Absurd war es, als uns vor ein paar Tagen Melbourne als die Stadt zum Radfahren schlechthin verkauft wurde. Australien und Fahrradfahren, zwei Welten treffen aufeinander. Viele schreien nach Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Radler, dadurch wird es aber doch auch nicht besser und dadurch werden die Leute ganz sicher nicht gerade ermuntert, ein Fahrrad statt Auto zu nutzen. Zumindest kommt aber Geld in die Kassen.

Jetzt aber zu Cadel Evans und seiner sagenhaften Leistung. Er ist der Gewinner der Tour de France 2011 und heute Morgen ist er in Melbourne, Victoria gelandet. Er dankte den 20 Millionen Australiern, die im Fernsehen die Tour de France und seinen Sieg verfolgt haben und jetzt möchte er erst mal seine Mutter umarmen, hat er im Radio verkündet. Menschlich und absolut verständlich. Morgen wird er in Melbourne eine ganz kleine Radtour fahren. Von der National Gallery bis zum Federation Square, so um die 900 Meter sind das. Erwartet werden Tausende von Fans, die Cadel Evans feiern möchten. Vielleicht kommen ja sogar auch die Miesmacher, dann könnten sie ihre Meinung zum Thema Radfahren ändern.

Schöne Grüße aus Melbourne!


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.