Friday 17 September 2010

Australier waren oder sind Weltmeister im…

-W-asserski. 114 Wasserskiläufer wurden in Strahan, Tasmanien gleichzeitig hinter nur einem Boot hergezogen! Damit übernahmen sie den Titel von einer Gruppe aus Cairns, Queensland, die den Titel 24 Jahre lang gehalten hatte.

-E-hrlich ganz schön alt das Schaf. Bekanntlich haben Frauen ja eine höhere Lebenserwartung als Männer. Das älteste Schafmädchen der Welt wurde 23 Jahre, acht Monate und 28 Tage alt und wohnte in der Nähe von Ballarat, Victoria. Sie liegt nun unter einem Nektarinenbaum begraben und lässt 35 Schafskinder zurück. Der älteste Schafjunge war übrigens auch Australier, er wurde 21 Jahre alt und lebt in Neusüdwales.

-L-ang nicht, aber 7,9 cm breit ist die Zunge eines Westaustraliers. Damit ist der Typ der Mensch mit der breitesten Zunge der Welt. Seine Freunde nennen ihn „Zungen Junge“.

-T-ätowieren was das Zeug hält. Der Mensch mit den meisten Tätowierungen kommt auch aus Australien, geboren wurde er in Neuseeland. Er ließ sich insgesamt mehr als 1.000 Stunden tätowieren. Es gibt wohl keine Stelle an der er nicht tätowiert ist, auch Stellen übertätowieren lassen hat er sich schon. Sogar sein Zahnfleisch ist tätowiert!

-R-ugby: Die meisten Rugby Angriffe in einer Stunde wurden auch in Neusüdwales vollbracht. Die Spieler griffen 4130 Mal an.

-E-inen ganz schönen Brocken hat ein Café in Sydney, Neusüdwales gebraten. Der größte Hamburger der Welt ist 94 kg schwer.

-K-ricket. Der längste Kricket Marathon wurde in Neusüdwales über 66 Stunden und 16 Minuten abgehalten.

-O-h, was für Rückenschmerzen müssen die in Wodonga, Victoria gehabt haben, nachdem sie 43 Stunden und 50 Minuten lang am Stück tätowiert haben.

-R-umba war es vielleicht, den die 74 Taucher in Sydney, Neusüdwales zehn Minuten lang beim größten Unterwassertanz getanzt haben.

-D-olle Gruppenleistung der 256 Personen am Martin Place in Sydney, Neusüdwales als sie alle 15 Minuten zur gleichen Zeit gestrickt haben.

Schöne Grüße aus Melbourne!

1 comment:

  1. Hi Michael. Danke für Deinen Kommentar. Es gibt so lustige Weltrekorde ja überall auf der Welt ;-) Am beeindruckendsten finde ich die 114 Wasserskiläufer!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.