Tuesday 14 December 2010

Kann Swaggy Claus den Weihnachtsmann ersetzen?

Swaggy Claus trägt einen Akubra mit Weinkorken, ein blaues Unterhemd und kurze Hose. Geschenke liefert er zu Weihnachten mit seinem Allradwagen aus. Den Winter verbringt er immer mit seinen Dingos am Uluru.

Dem Weihnachtsmann ist es hier doch viel zu warm in Australien und deshalb wurde kurzerhand und ganz fürsorglich ein Ersatz gefunden. Viele nehmen an, dass es sicher noch einige Zeit dauern wird, bis der “Swag Man” den Weihnachtsmann gänzlich ersetzen wird.

Wer braucht hier schon Traditionen? Erfindet man halt einen neuen Weihnachtsmann. Der ist dann auch “Made in Australia”. Ein Gütesiegel. Während es auf der einen Seite Zugereiste sofort in ihrer Entscheidung bekräftigt, das damit ausgezeichnete Produkt besser nicht zu kaufen, führt es bei den Einheimischen zu einer stolz angeschwelten Brust.

Wenn der Weihnachtsmann nicht aufpasst, hat er hier bald ausgedient. Vielleicht nimmt er doch besser die australische Staatsbürgerschaft an, um hier in Australien weiterhin toleriert zu werden?

Schöne Grüsse aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.