Sunday 4 December 2011

Verstecken spielen im Kiefernwäldchen. Australien!

So ziemlich im Herzen von Melbourne, direkt am Ufer des Yarra gelegen, gegenüber von der Flinders Street Station und der St Pauls Kathedrale findet man den Federation Square. Das ganze Jahr über finden dort Veranstaltungen statt. Im Rahmen des im Monat Dezember stattfindenden „Weihnachten auf dem Federation Square“ findet man dort 150 Tannenbäume ... aus Plastik. 

Benannt ist das Projekt „Das Kiefernwäldchen“ nach dem gleichnamigen traditionellen Volkslied, welches aus einem Gebirge in den Appalachen in Nordamerika stammt.

Zwischen den Tannen Verstecken zu spielen, das ist eine Idee der Veranstalter. Familien können sich auch vor der Tannenkulisse fotografieren lassen und auf diesem Wege Erinnerungen fürs Leben schaffen. Verstecken gespielt habe ich nicht, dafür aber laut Where did you sleep last night geflötet und ein paar Fotos vom Kiefernwäldchen gemacht.

Wer so wirklich gar niemanden hat, mit dem er Weihnachten feiern kann, ist am 25. Dezember herzlich eingeladen im Kiefernwäldchen bei einem Picknick „Waisen oder Vertriebenen Weihnacht“ zu feiern.

Seit Entstehung des Liedes “In the Pines” wurde es immer wieder unterschiedlich interpretiert und gespielt.

Where did you sleep last night?

My girl, my girl, don't lie to me,
Tell me where did you sleep last night?

In the pines, in the pines,
Where the sun don't ever shine.
I would shiver the whole night through.

My girl, my girl, where will you go?
I'm going where the cold wind blows.

In the pines, in the pines,
Where the sun don't ever shine.
I would shiver the whole night through

Her husband, was a hardworking man,
Just about a mile from here.
His head was found in a driving wheel,
But his body never was found.

My girl, my girl, don’t lie to me, tell me where did you sleep last night?
In the pines, in the pines,
Where the sun don't ever shine.
I would shiver the whole night through

My girl, my girl, where will you go?
I'm going where the cold wind blows.
In the pines, in the pines,
Where the sun don't ever shine.
I would shiver the whole night through

My girl, my girl, don’t lie to me, tell me where did you sleep last night?
In the pines, in the pines,
Where the sun don't ever shine.
I would shiver the whole night through

My girl, my girl, where will you go?
I'm going where the cold wind blows.
In the pines, in the pines,
Where the sun don't ever shine.
I would shiver the whole night through


Schöne Grüße aus Melbourne!

6 comments:

  1. diese Version des Liedes ist sicher die beste von allen :-))

    ReplyDelete
  2. ach die GEMA......ich bekomme einen ANFALL...pitti

    ReplyDelete
  3. Hallo Anonymus, kann man das Video etwa nicht ueberall ansehen!

    ReplyDelete
  4. nee, in deutschland is es gesperrt :(

    ausgerechnet...

    ReplyDelete
  5. Hi Anie,

    Nirvana. Where did you sleep last night? Gesperrt!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.