Wednesday 4 January 2012

Australien. Status Update auf der Kofferraumklappe

Neuerdings kann man ja mit lediglich einem einzigen Blick auf einen Personenkraftwagen die Hobbys der Insassen bestimmen. Der Status spielt in Oztralien eine riesige Rolle, wer hat was und wenn ja, wie viel davon? Am liebsten wird das auf der ganzen großen Insel herumposaunt. Und deshalb pappt sich jetzt auch jeder eine ganze Horde Status-Aufkleber auf die Heckklappe.

Mama Belinda? Die spielt gerne Fußball. Und der Papa Bob? Genau, der tanzt gerne Ballett. Der Opa Jeff hingegen backt immer bevor er Golf spielen geht Karottenkuchen, und zwar so als würde sein Leben davon abhängen. Und die Tochter Bärbel? Die reitet ungeschminkt auf ihrem Surfbrett im tiefblauen Ozean den Delfinen davon. Der ebenfalls heranwachsende Sohn Bruce ist nur noch guter Dinge, wenn seine selbst angepflanzten Bohnen bis mindestens in den Himmel wachsen, er ist doch ein Gourmet. 

Nicht zu vergessen, die Oma Bridget segelt furchtlos mit ihren Freundinnen zu der am Hafen gelegenen Rasenbowlinganlage.

Wer bislang daran gescheitert ist sein bestes Stück mit Hilfe eines Pkws zu verlängern, der kann das zusätzlich noch mit einem Aufkleber auf dem Auto versuchen und den Status auf der Kofferraumklappe updaten.


Jeder weiß durch diese Status Updates was Bärbel, Bruce, Bob, Jeff, Belinda und Bridget gestern, vorgestern oder am letzten Samstag getan haben und das sie wer sind. Sie haben Hobbys, wissen ihr Leben auszufüllen und sind vor allen Dingen eines, immer gut drauf.

We are family ...


Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.