Monday 13 February 2012

Australien. Send a kiss … Eierstockkrebs

Diesen Beitrag widme ich Renate. 

Eierstockkrebs. Richtige Frühsymptome gibt es in der Regel nicht, die Krankheit verursacht anfangs kaum Beschwerden. Beim Ovarialkarzinom wachsen Zellen der Eierstöcke unkontrolliert. Es bilden sich bösartige Tumoren, die das umgebende Gewebe zerstören. Laut Informationen von Ovarian Cancer Australia erkranken in Australien jährlich 1.200 Frauen an Eierstockkrebs und laut der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie der Deutschen Krebsgesellschaft erkranken in Deutschland jedes Jahr rund 8.000 Frauen an Eierstockkrebs.

Mögliche Anzeichen 

Druck im Unterbauch, verbunden mit Übelkeit. Häufige Müdigkeit/Erschöpfung. Zwischenblutungen. Manchmal nimmt der Bauchumfang zu, gleichzeitig Gewichtsverlust. Blasenbeschwerden.

Kuss versenden

Die Non-Profit-Organisation Ovarian Cancer Australia, bei der, wie der Name verrät, keine Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund steht, fordert auf, Frauen zum Valentinstag einen virtuellen KUSS via Facebook zu senden. Mit diesem Engagement rufen sie das Thema Eierstockkrebs ins Bewusstsein der Frauen und ermuntern, auf die frühen Zeichen von Eierstockkrebs, Ovarialkarzinom, zu achten. Hervorragende Idee.

Sofort einen K.I.S.S. verschicken

Allen anderen Lesern wünsche ich gesund zu bleiben.

Schöne Grüsse aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.