Friday 16 March 2012

Gewinnspiel! French Film Festival 2012

In den letzten Tagen habe ich mir den einen oder anderen Film beim French Film Festival 2012 angeschaut. Ich entdecke immer wieder dieselben Leute im Publikum und freue mich, dass es so viele Frankreichfans in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt. Das French Film Festival ist noch lange nicht vorbei, es läuft noch bis zum 9. April 2012.

Humor und eine Packung PEZ Bonbons

Geweint und gelacht habe ich bei dem Film Delicacy. Nathalie und François sind verliebt und passen herrlich zusammen. François kommt ums Leben. Nathalie trauert. Ihre Welt ist fortan unheimlich leer. Es gibt einen verliebten Chef, doch sie kommt dem Kollegen Markus näher, der gewinnt ihr Herz mit Humor und einer Packung PEZ. Nathalie wird gespielt von Audrey Tautou und Markus von François Damiens, die Besetzung ist hervorragend gelungen. Es gehört viel dazu, sich nach dem Tod eines geliebten Menschen zum Tanzen aufzuraffen. Wenn Nathalie im Film zu dem Lied Franky's Princess tanzt, erlebt man hautnah, wie sich das anfühlt ... Das Leben geht immer weiter. Man hat es schon oft gehört. Dass es wirklich so ist, kann nicht besser erzählt werden. Den Soundtrack zum Film liefert die französische Sängerin und Komponistin Emilie Simon, sie singt auf Englisch und Französisch.

Franky Knight - Emilie Simon


Verlosung. Soundtrack Delicacy. Emilie Simon

Ich verlose dreimal das Album Franky Knight von Emilie Simon. Wer es gewinnen möchte, der sende bitte bis zum 21. März 2011 eine E-Mail an australienereignisse@gmail.com mit der Antwort zur folgenden Frage: Wie viele Besucher machten sich im Jahr 2011 auf den Weg zum French Film Festival in Australien? Aus allen richtigen Einsendungen ziehe ich eineN glücklicheN GewinnerIn. Viel Glück.

Hier gibt es die Tickets zum Alliance Française Film Festival.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.