Tuesday 3 April 2012

Australien. Ostern. Endlich ist es wieder soweit

Ostern, langes Wochenende. Die Spannung steigt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 

Da werden Allradwagen bis unters Dach mit Campingklamotten und Sportequipment beladen, Hund, Katze oder Hamster bei den Nachbarn oder in der Tierpension untergebracht, Supermarktregale nach dem leckersten Bilby (da verhalten die Oztralier sich gerne politisch korrekt) oder Hasen abgegrast. Die Straßen in den Städten sind leerer als sonst, die Fernsehsender stellen die Ausstrahlung wöchentlich erscheinender Sendungen ein. Ostern in Australien. Volksfeste, Segelrennen, Rodeos ... 

Und, selber auch schon Pläne für das lange Osterwochenende geschmiedet?

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.