Monday 28 May 2012

Australien. Good Food and Wine Show 2012


Bei Australiens größter Lebensmittel- und Weinmesse dreht sich ein ganzes Wochenende lang alles ums Essen. Hunderte von Köchen, Lebensmittelproduzenten und Winzern überzeugen Foodies, Gourmets und Weinliebhaber von ihrem Handwerk.

Bei der Show kann man Küchen-Chefs in Aktion antreffen. Der Engländer Rick Stein stellt herbstliche Fischgerichte vor. Der Franzose Manu Feildl gibt Antwort auf die Frage, ob er wirklich Franzose ist. Und der Engländer John Torode verrät, was man mit Spezialitäten vom Land und aus dem Meer anstellen kann. In Leckereien zu schwelgen, dass wird ein riesiges Fest. Wein, Käse oder Schokolade so weit das Auge reicht. Es gibt Produkte aus Australien, kennenlernen kann man Köstlichkeiten aus dem australischen Busch aber auch aus der ganzen Welt. Und nicht nur riechen und schmecken kann man diese, sondern in Kochkursen auch lernen, wie man sie als Zutaten beim täglichen Kochen zu Hause verarbeiten kann.

Daten Good Food and Wine Show 2012

Melbourne: 1. - 3. Juni, Melbourne Convention Exhibition Centre
Sydney: 22. - 24. Juni, Sydney Convention & Exhibition Centre
Perth: 13. – 15. Juli, Perth Conventions & Exhibition Centre
Adelaide: 12. – 14. Oktober, Adelaide Event & Exhibition Centre
Brisbane: 9. – 11. November, Brisbane Convention & Exhibition Centre

Tickets gibt es ab AU$ 30 und hier findet man alle weiteren Infos zur Good Food and Wine Show 2012.

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Ist bestimmt toll dort....würde mir auch noch gefallen....wenn nur die Anreise nicht wär :-))

    ReplyDelete
  2. Hallo Thomas

    man kann Australien doch auch im Juni besuchen :-)))


    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. man könnte die Show auch auf Dez/Jan verlegen lol
    DANN wär ich dabei

    Sonnige Grüssle
    Thomas

    ReplyDelete
  4. Hi Thomas

    im Dezember ist doch sicher auch was los :-)))

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.