Wednesday 23 May 2012

Australien stellt Deutschland als Teilnehmer beim Eurovision Song Contest vor

Am kommenden Sonntag um halb acht ist es auch für uns so weit. Auch wir können uns dann den Eurovision Song Contest im Fernsehen anschauen. Eine eigene Webseite ist dem Eurovision Song Contest gewidmet, auf der alle Teilnehmer vorgestellt werden. Zum Glück sage ich nur, so habe auch ich endlich „unseren Star für Baku“ kennengelernt, den Roman Lob. Der kommt aus Düsseldorf. Nicht ideal, aber dafür kann er doch schön singen. Ich lerne, dass Musik schon immer eine ganz wichtige Rolle in Romans Leben gespielt hat, er hat damals seinem Großvater in der Kirche beim Orgelspielen zugehört, im Kindergarten im Chor gesungen und bald darauf Klavier spielen gelernt.

Liebe macht blind

Während ich auf der Seite surfe, höre ich das Lied unseres Stars für Baku. Denke ich an Deutschland denke ich an dieses tolle Land, an bahnbrechende Erfindungen und Innovationen, an Dichter und Denker und mir wird ganz warm ums Herz. Liebe macht blind. Ich surfe auf der Seite und wundere mich, was da alles erzählt wird über uns Deutsche. Meine Erinnerungen decken sich so ganz und gar nicht mit den Vorstellungen der Australier ... die sehen Deutschland so.

Zwiebelkuchen, Oktoberfest, hedonistisches Wunderland

Landestypisches Rezept
Zwiebelkuchen

Schon gewusst?
Das weltbekannte Oktoberfest startet tatsächlich Ende September in München und läuft ganze 16 Bier und Brezel gefüllte Tage.

Muss man sich mal vorstellen
Berlins Clubszene ist dafür bekannt, ein hedonistisches Wunderland zu sein, in dem für jeden Fetisch gesorgt wird.

Momentaufnahme Deutschland
Gehört zu den Big 5, hat seit Gründung des Eurovision im Jahr 1956 mitgemacht.

Schickte zwei Songs zum Wettbewerb 1956 - beide erhielten "null Punkte".

Gewann den Wettbewerb zweimal - beide Male mit jungen Sängerinnen mit nur einem Namen (1982 mit Nicole und 2010 mit Lena).

Bitte Künstler bewerten
(folgende vier Kategorien)

Ich lach mich kaputt, und zwar ganz laut
Langweilig
Oh mein Gott
Hot


Abgestimmt habe ich. Für wen wohl? Wer mit jungen Pferden pflügt, macht krumme Furchen und aus dem größten Dorf Deutschlands kommt er auch. Trotzdem habe ich für Roman Lob gestimmt. Und zwar mit Hot.  Ehrensache.


Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. ich steh zwar nicht auf den Contest, aber das Lied (und auch den Sänger) finde ich nicht schlecht
    Hätte aber nie gedacht, dass sie Zwiebelkuchen nehmen lol

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas,

    ich fand Eurovision schon immer total genial, der Party wegen (nicht weil ich total auf "Ein bisschen Frieden" abfahre).

    Zwiebelkuchen, immerhin besser als Saumagen ;-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.