Thursday 24 May 2012

Guter Grund für Wochenendausflug nach Sydney

Den Menschen in Paris bedeuten Kekse so viel, dass sie selbstverständlich gerne dafür Schlange stehen. Vor einem Laden ist die Ansammlung von Kunden immer besonders riesig. Vor Ladurée in der rue Royale. Rosenblüte, Orangenblüte, Schokolade, Pistazie, Mandel Marshmallow, Lakritz, Karamell mit Salz, Kirschblüte, Zitrone, Vanille, Kaffee, Himbeer, Milchschokolade, das sind die begehrten Macarons die Anhänger Kistenweise kaufen. 

Von Ladurée geht für Macaron-Fans die gleiche Magie aus, wie vom Uluru für Australien-Fans. Das ist kein weit hergeholter Vergleich. Als ich Rosenblüte, Orangenblüte, Vanille und Milchschokolade, bei Ladurée in genau dieser Reihenfolge gegessen habe, hatte ich die gleichen vor Aufregung hochstehenden Nackenhaare wie beim Anblick des Uluru. Seit diesem Moment zerbreche ich mir den Kopf, wie ich hier in Australien an genau diese kleinen Kekse komme. 

Lösen konnte ich das Problem nie. Zum Uluru kann ich ja hinfahren, wenn mir danach ist ...

Gespannt verfolge ich die Nachrichten aus aller Welt. Die Keksbegeisterten stehen nicht nur in Paris vor den Ladurée Läden, sondern ebenfalls in London, Dublin, Mailand, Stockholm, Tokio, Beirut, Luxemburg, Riyadh, Monaco, Genf, Lausanne, Kuwait, Zürich, Istanbul, New York und seit einigen Tagen sogar in Stockholm. Die Welt ist schon länger im Macaron Fieber und Genuss Rausch. 

Was ist mit Australien frage ich mich immer wieder? Endlich, das Warten hat ein Ende. Im Juli 2012 wird eine Ladurée Filiale in Sydney eröffnen. Nicht, dass man mich jemals dazu überreden müsste, doch es ist ein weiterer süßer Grund für einen Wochenendausflug nach Sydney. Und bis dahin, surft doch einfach mit mir in den Macaron-Himmel hinein.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.