Wednesday 30 May 2012

Zielorte im Südpazifik. Die Top 25. Platz 13 Brisbane in Queensland


Travelers' Choice® 2012. Reisende haben entschieden und auf Tripadvisor die Top 25 Destinationen im Südpazifik gewählt. Auf Platz 8 wurde Milford Sound, Neuseeland, auf Platz 9 Papeete, French Polynesia, auf Platz 10 Christchurch, Neuseeland, auf Platz 11 Koror, Palau, auf Platz 12 Surfers Paradise, Australien gewählt. Auf Platz 13 liegt in diesem Jahr Brisbane in Queensland.

Mud-Crabs, Dugongs und Bananen-Thymian Eis

Frühstück in New Farm bei Pablo. Nach Brioche French Toast mit Feigen mit dem Wagen über die Story Bridge nach Manly fahren. Spaziergang entlang der Promenade, erfassen wie viele Mudd-Crabs sich innerhalb einer halben Stunde zählen lassen. Hunderte? Tausende? Mit dem Wagen etwas über eine Stunde nach Bribie Island, eine Sandinsel, die über eine Brücke zu erreichen ist, fahren. Zwei Stunden vom Kajak aus, Dugongs suchen und Delfine finden. In Bungaree einen Cappuccino trinken und von der Jetty aus ins Wasser springen. Schwimmen. Fahrt zurück nach Bris und bei Organic Char, einem Bio-Restaurant am Fluss Papaya Salat essen. Um verschmerzen zu können, dass der Tag viel zu schnell vorbei ist, zum Nachtisch einen Brownie mit Schokoladenstückchen und Bananen-Thymian Eis bestellen. Aussicht auf Fluss und Story Bridge als einmalig befinden.

Frühstück bei Pablo. New Farm, 893 Brunswick Street Brisbane. 7 bis 15 Uhr, Montags geschlossen.
Bribie Island. Bungaree 27°04′53″S 153°09′25″E
Kajaks gibt es bei Aquarius Sea Kayaks. 17 First Avenue. Bongaree
Essen kann man bei Organic Char, Eagle Street Pier

Auf alle weiteren Tipps warte ich mit Spannung. Wer hat schon ein Dugong gesehen?

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.