Tuesday 19 June 2012

Australien. Erdbeben in Victoria


@georgie_hill

Habt Ihr auch schon mal ein Erdbeben erlebt? Um fünf vor neun gab es ein Erdbeben der Stärke 5,2. Das Epizentrum lag nach Angaben des Geophysischen Instituts 10 km westlich von Moe im Südosten vom Bundesstaat Victoria. 

Sogar in Melbourne haben ein paar Sekunden lang die Flachbildschirme an der Wand und die Tassen im Schrank geklappert. Bis auf einen kleinen Schrecken sind alle ohne Schaden davon gekommen.

Schöne Grüße aus Melbourne

6 comments:

  1. Hey, ich war 2009 in Costa Rica unterwegs, als dort die Erde bebte, Stärke war 6,2 und es gab 50 Tote soweit ich mich erinnere. Das Epizentrum war am Vulkan Poas, den hatten wir auch als Stopp eingeplant. Naja, es wurde der Ausnahmezustand übers Land verhängt und viele Strassen waren nicht mehr befahrbar wegen Erdrutschen ... letztendlich haben wir unsere geplante Tour aufgeben müssen und haben Strandurlaub gemacht. Aber wenn man weiss, dass um einen herum soviel Leid ist, macht auch das wenig Spass. Costa Rica ist aber ein wunderschönes Land mit tollen Menschen und wir wollen definitiv nochmal hin.

    ReplyDelete
  2. Hi Anke,

    Die armen Menschen, so etwas ist keinem zu wünschen. Kann ich gut nachvollziehen, dass Euch der Urlaub da keine Freude mehr gemacht hat, bei so viel Leid. Gut, dass Ihr unbeschadet davon gekommen seid.

    Hier ist heute Abend zum Glück gar nichts passiert. Einem Polizisten ist während des Erdbebens ein wenig Kaffee aus der Tasse geschwappt.

    Schöne Grüße aus Melbourne

    ReplyDelete
  3. Ich habe zum Glück noch nie ein Erdbeben miterlebt.
    Doch es heißt ja: Sag niemals nie!
    Ist aber schon schlimm....

    ReplyDelete
  4. Hi Anna,

    Erdbeben richten in der Regel so viel Leid an. Ich wuensche Dir das Du nie eines erleben wirst :-)))

    Schöne Grüße aus Melbourne

    ReplyDelete
  5. Eine Kollegin von mir hat eins miterlebt als sie in Mexico gelebt hat und sie meinte, es sei als ob man auf schwabbeligem Gummi läuft, was vielleicht lustig wäre, wenn es nicht so ernst wäre. Die Panik, die man dabei hat ist unerträglich. Ich kann es mir nur ungefähr vorstellen WIE schlimm es ist, wenn ich ihre Reaktion sehe, wenn jemand von Erdbeben spricht.

    ReplyDelete
  6. Hi Anie

    besser, wenn man nie ein Erdbeben erlebt. Das wissen wir wohl alle.

    Es hat mich erschrocken, wie das hier von manchen nach guter alter "Drama-Queen-Manier" aufgebauscht wurde. Die nehmen sich halt alle sehr sehr wichtig.

    Schöne Grüße aus Melbourne

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.