Friday 29 June 2012

Australien. Sieht man nur mit dem Herzen gut?

Gestern im Radio erzählte die Moderatorin ganz aufgeregt von einer Freundin, die von einer Hochzeit ausgeladen wurde, weil sie im siebten Monat schwanger ist. Warum? Die Schwangere würde doch die ganzen Fotos verschandeln mit ihrem dicken Bauch. Nun wurde hin und her diskutiert, weil so ein Verhalten doch in der Tat unbeschreiblich unverschämt von dem Brautpaar ist ... So weit so gut, bis zu dem Punkt, an dem die Moderatorin ihre Meinung kundtat. Die Moderatorin vertritt die Ansicht, dass es richtiger gewesen wäre, der Schwangeren zunächst einmal die Chance zu geben, selber abzusagen, denn dann wäre die Sache doch so viel würdevoller für alle Beteiligten abgelaufen.

Zuhörer wurden aufgefordert anzurufen, um zu berichten, ob sie schon einmal ausgeladen wurden oder ob sie gar selber schon mal jemanden ausladen mussten. Gefesselt saß ich vor dem Radio. Spannend.

Ein Mann rief an, der mal am Morgen einer Hochzeit ausgeladen wurde, weil er sich am Tag zuvor beim Golf spielen einen starken Sonnenbrand im Gesicht zugezogen hatte. Das Brautpaar wollte auf den Hochzeitsbildern niemanden haben, der wie ein Hummer aussieht.

Die Sendung wurde besser und besser ...

Die nächste Anruferin war eine völlig aufgebrachte Braut. Eine ihrer Brautjungfern ist bei ihrer Hochzeit einfach in einem vorab nicht abgestimmten Kleid aufgetaucht und sah viel besser als sie selber aus. Als sie es bemerkte, war es zu spät die Freundin auszuladen und der riesige Schaden war bereits angerichtet.

Ein Mädel rief an, sie wurde mal von einer Braut ausgeladen und der Titel Brautjungfer wurde ihr auch noch genommen, nachdem die Braut mit ihr unterwegs war, um ein Brautjungfernkleid zu kaufen und feststellte, dass sie (die Anruferin) zu fett sei für ein Kleid. Sie wurde gefragt, dass sie das doch sicherlich verstehen würde, dass jetzt nicht alle anderen Brautjungfern verzichten können, nur weil sie zu fett ist. Die Moderatorin hat die Anruferin richtig gelobt, als diese berichtete die Braut daraufhin auch nicht zu ihrer Hochzeit eingeladen zu haben.

Man sieht nur mit dem Herzen gut? Ich denke an den französischen Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry und diese Worte. Muss ich noch erwähnen, dass ich während der Sendung und bei so viel Oberflächlichkeit einen echt „fetten“ Kulturschock erlitt?

Wer hat so etwas schon mal erlebt? Ich freue mich auf alle Antworten.

Brautalarm


Schöne Grüße aus Melbourne!

6 comments:

  1. Verrückt!! :D Diese Sendung hätte ich selber gerne gehört.Unglaubliche Sachen dabei.

    LG

    ReplyDelete
  2. War das gestern bei 'Ant und Sami Lukis'?

    ReplyDelete
  3. Hi Anna

    verrueckt finde ich es nicht, aber sehr traurig. Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  4. Hi Sabine

    kann gut sein, hab durch Zufall reingezappt. Die Sendung hab ich so um zehn vor sechs gehört und es war nicht auf Fox.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  5. Heiratet man in Australien etwa nur, damit man hübsche Fotos herzeigen kann? Is ja interessant...

    ReplyDelete
  6. Hi Anie

    sieht so aus, oder? ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.