Tuesday 31 July 2012

Australien. Hotelzimmer und Bettengrößen im Überblick

Man versucht in Australien ein Hotelzimmer zu buchen und stellt schnell fest, dass man verwirrt ist, weil es viele unterschiedliche Einteilungen bei den Betten in den Zimmern gibt. Oder man zieht nach Australien und möchte Bettwäsche kaufen? Das ganze Betten-Kauderwelsch sagt einem zunächst gar nichts. Auch schon mal erlebt?

In Australien gibt es vier gängige Bettengrößen. Queen, King, Twin und Bunk.

Queen und King, sind das die besonders luxuriös eingerichteten Zimmer in den Hotels? Twin, muss ich da genau so ausschauen, wie die mitreisende Person, wenn ich den Raum buchen möchte? Bunk? Was ist das denn bloß, schläft man da in einer Höhle, in einem Bunker? Unterirdisch?

Überblick

Standard
92 cm × 187 cm
Twin
In diesem Raum stehen
zwei getrennte Single-, Full- oder Standardbetten,
in den möglichen folgenden Bettengrößen.

Single 92 cm × 187 cm;
Single Extra Long 92 cm × 203 cm;
King Single 106 cm × 203 cm.

Double
137 cm × 187 cm

Queen
153 cm × 203 cm

King

183 cm × 203 cm
Bunk
In diesem Raum stehen Etagenbetten
(meistens Standardbett 92 cm × 187 cm)


Habt Ihr noch Fragen zum Thema Bettengrößen? Oder Anregungen? Hab ich etwas vergessen? Freue mich schon jetzt auf alle Ergänzungen.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. 187 cm länge? sind die australier alle so kurz???

    ReplyDelete
  2. Hi Ani

    hört sich wahrhaft mini an, ist Standard in der Kategorie. Ich passe so gerade eben noch rein (hi hi hi).

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.