Wednesday 8 August 2012

Australien. Gewaltbereitschaft der AustralierInnen

Seid Ihr schon mal so richtig verprügelt worden? Dass AustralierInnen tendenziell aggressiv sind und nach ein paar Drinks auch zu körperlicher Gewalt neigen, habe ich ziemlich schnell und unmittelbar nach meiner Ankunft mitbekommen. Ich brauchte nur auszugehen, schon wurde ich Zeuge dieses Schauspiels. Oft hört man hier diesen Spruch, dass ein Abend nur so richtig gut ist, wenn man abschließend irgendwem oder sich gerne auch gegenseitig auf die sogenannte Fresse gehauen hat. Ganz genau, andere Länder, andere Sitten und Kulturschock pur.


Online wurde eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, welche verschiedenen Maßnahmen sich die Bürger im Rahmen einer Problemlösung vorstellen könnten. Die Menschen hier haben so eine ganz interessante Einstellung, sie wollen der Gewalt mit Gewalt begegnen. Gewalt ist gar keine Lösung, dass weiß doch jeder.


Was meint Ihr? Bleibt das Schlagen auch weiterhin ein fester Bestandteil der Ausgehkultur der AustralierInnen oder ist es ganz einfach, sie zum Nachdenken zu bringen, bevor sie zuschlagen? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Hi, wir waren im letzen Jahr 4 Wochen in Australien. Von Port Douglas bis Sydney sind wir in etlichen Pup's gewesen. Das oben geschriebene ist uns nirgendwo begegnet. Wenn dem so ist: Auch diese Damen werden älter und ruhiger und die nächste Generation macht eh alles anders.

    ReplyDelete
  2. Hallo Reinhard

    Danke für den Kommentar. Herrlich, 4 Wochen von Port Douglas bis Sydney. Wo war es denn am Schönsten?

    Das die Leute hier so aggressiv sind, erlebe ich jedes Mal, wenn ich ausgehe. Am späteren Abend sind alle total voll, aber so richtig. Einige AustralierInnen empfinden das auch so, sonst würden sie sich doch gar nicht fragen, wie es zu ändern ist. Viele kennen es wahrscheinlich gar nicht anders, das ist einfach das ganz normale Leben. Wenn ich mit der Tram heimfahre, kann ich mir gleich den Trip auf der Geisterbahn sparen, so gruselig sind die drauf. Schön anzusehen ist das nicht.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Dorothèe, wie schon oben geschrieben ist uns das nirgends begegnet. Auch war nie eine spur von Aggressivität. Wirklich alle Menschen, denen wir begegnet sind, waren völlig entspannt.
      Am schönsten? Welch eine Frage. Das gesamte Land und die Menschen waren derart faszinierend. Höhepunkte: der gesamte Hafenbereich von Sydney, die Lagune in Cairns, die sauberen Rastanlagen mit Grill u. Toiletten überall. Mission Beach, Rainbow Beach, Fraser, Whitsunday's.........
      Schöne Grüsse aus Osnabrück

      Delete
  3. Hi Reinhard

    Danke fuer Deinen Kommentar.

    Gut zu hoeren, dass alle so nett waren.

    Sydney ist immer wieder fantastisch, ganz egal wie oft ich schon dort war.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.