Wednesday 23 October 2013

Liebe Australienfans – wo ist Eure Meinung?


Bis zum heutigen Tag habe ich hier 951 Beiträge zu Australien veröffentlicht. Genau richtig erkannt, Oztralien liegt mir am Herzen, ist es doch meine zweite Heimat. Am Tag finden sich um die 400 Leser auf Australien-Ereignisse ein.

Ich schreibe und schreibe, meistens mit ganz viel und ab und an mit etwas weniger Leidenschaft. Noch nicht ein einziges Mal habe ich jemanden ausgenutzt, um Australien-Ereignisse interessant zu machen. Ist ja Ehrensache. Ich schreibe meine Posts selber. Und doch, Ihr Leser lasst Euch leider eher selten zu einem Kommentar hinreißen. Keine Ahnung, warum, vielleicht habt Ihr Angst oder keine Zeit? Gehört Ihr zu der passiven Sorte, die sich gerne bespaßen lässt?

Nach jedem der letzten 950 Posts habe ich immer wieder gehofft, dass der Eintrag Euch jetzt zu einem Kommentar verleitet. Fast nichts. Ab und an ein Kommentar, über den ich mich jedes Mal so freue, als fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Wenn ich auf Menschen treffe, die mit Australien zu tun haben, stelle ich jedesmal erfreut fest, dass mich alle kennen. Ich freue mich über deren Komplimente. Und wenn ich etwas schreibe und es später leicht abgeändert oder anders aufbereitet auch auf anderen Seiten finde, bin ich richtig stolz. Doch, liebe Leser, warum verhaltet Ihr Euch so still wie es die nahezu einsamen Strände in Australien sind? Wo bleibt Eure Meinung?

Irgendwie schade, ich freue mich, von Euch zu hören. Danke.

Schöne Grüße

14 comments:

  1. Hi Dorothée! Wow habe deinen Blog via xing entdeckt! Super deine Beiträge! Bin auch Australien Fan, leider seit 2005 nicht mehr dort gewesen... Mit den Blog Kommentaren ist es halt so eine Sache! Hab auch die Erfahrung gemacht, dass nur sehr wenig Kommentare kommen was etwas frustrierend ist... Aber etwas Geduld und spannende Themen bringen dir vielleicht bald mehr... Herzliche Grüsse Tom

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Tom

      Danke für Deinen Kommentar.

      An meiner Geduld und nicht spannenden Themen kann es nicht liegen (951 posts bislang plus durchweg positives muendliches feedback).

      Schöne Grüße

      Delete
  2. Hi Dorothèe,
    habe deine Blogs schon sehr häufig gelesen und genauso häufig nix kommentiert. Asche auf mein Haupt! Deine Beiträge sind echt super und immer sehr lesenswert! War leider schon seit 10 Jahren nicht mhr in meiner Heimat des Herzens, aber jedes Jahr ist es der Plan und die Hoffnung wieder nach Down Under zu reisen!!

    Schöne Grüße,

    Wulle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Wulle, danke für Deinen Kommentar und Dein Kompliment.

      Der naechste Oztralien Urlaub kommt bestimmt. Und bis dahin einfach hier weiterlesen ... und kommentieren.

      Schöne Grüße

      Delete
  3. Menschen neigen eher dazu Sachen zu kritisieren als zu loben, d.h. dass ich Deine Artikel grundsätzlich super finde, dass aber nie mitteile. Werde das dann ab jetzt mal häufiger machen, fürs erste hiermit mein Lob : super, weiter so ! LG Michaela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Michaela,

      danke für Deinen Kommentar und das Lob.

      Dass ist ja eine echt interessante Begründung, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen.

      Feedback finde ich wichtig. Geben und Nehmen ...

      Schöne Grüße

      Delete
  4. Aus irgendwelchen Gruenden klappte es auch nicht mit der Kommentarfunktion. Da laesst man es dann.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Anonymous,

      jetzt hat es geklappt. Warum denn sonst nicht? Nicht aufgeben, danke, ich würde mich sehr freuen ....

      Schöne Grüße

      Delete
  5. Mach einfach weiter, Ich lese es auch weiterhin gern. Und wenn ich mal jemanden finde, der das System a la "Bloggen für Dummies" erklärt, kommen sicher auch mehr Kommentare (von mir) an dieser Stelle.

    LG Henry

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Henry, freut mich sehr.

      Kommentieren klappte doch jetzt super. Danke und weiter so.

      Schöne Grüße ....

      Delete
  6. Naja, mein Beitrag neulich wurde nicht veroeffentlicht und deshalb denke ich, er war nicht erwuenscht - LG aus SA

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Clare

      danke für Deinen Kommentar.

      Welcher Beitrag? Nicht erwünscht? Hört sich ja gruselig an. Ich freue mich über jeden Kommentar.

      Schöne Grüße

      Delete
  7. Hallo Dorothee,
    ich lese regelmässig deine Beiträge und ja du hast recht.
    Ich sollte öfters kommentieren :)

    ReplyDelete
  8. Fishing for compliments ;-)
    Aber mal im Ernst, ich zwar noch nicht soviele Beitraege von dir gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mir auch sehr gefallen - immerhin geht es doch um das Land, welches ich lieben gelernt habe...

    Mach bitte weiter so und ich habe jetzt gelernt, dass es dir sehr wichtig ist, was deine Leser uber deine Beitraege denken. Also werde auch ich nun haeufiger die Kommentarfunktion nutzen.

    LG Stefan

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.