Sunday 29 August 2010

Sonniger Sonntag in Australien

Die Sonne scheint und der Frühling liegt bereits leicht in der Luft. Strandspaziergang, Capuccino trinken, aufs Meer blicken und den Möwen zuhören. Das Leben hier in Australien könnte so verdammt schön sein. Ist es aber nicht. Weder für die Australier, denn die fühlen sich ständig von den Asylanten und Zuwanderern bedroht, noch für mich, die sich täglich diesen fremdenfeindlichen Mist anhören muss. Das verdirbt mir regelmäßig total die Laune.

Hier ein paar Kommentare aus der Tageszeitung zum Thema Asylsuchende Zuwanderer.

„Australien wird bald zur Hölle werden, wenn noch mehr kommen“

„Das kommt einer Invasion gleich. Schickt die Boote umgehend an ihren Anlegeplatz zurück“

„Warum lässt man die Asylsuchenden nicht einfach auf offener See samt ihrer kaputten Boote ertrinken?“

„Ich persönlich glaube, wir sollten eine Flotte von Booten haben, die Asylsuchende auf offener See abfängt und sie von dort zurück sendet. Das ist doch viel kostengünstiger als sie in Auffanglagern zu inhaftieren“

Ich verstehe nicht, warum man die nicht einfach abballert? Keine Boote, keine Asylanten“

„Eine neue Bootladung, die unsere Strassen und Krankenhäuser verstopfen. Stoppt diese Scheiße, schifft sie zurück“

Die Tageszeitungen berichten heute, dass Insassen eines Gefangenenlagers für Flüchtlinge einen Aufstand gestartet haben, weil man sie nicht anhören will. Niemand fragt sich, warum diesen Leuten kein Gehör geschenkt wird, sondern alle regen sich über die Zerstörung australischen Eigentums auf. Die Tenor vieler Leser wird von einem ‚Beitrag’ auf den Punkt gebracht: „Undankbare Parasiten“.

Das sind Meinungen von den Leuten, die morgens neben mir an der Straßenbahnhaltestelle stehen oder die abends neben mir im Kino sitzen. Meinungen von den Leuten, die mit ihren Hunden im Park spazieren gehen, und die ein gutes Buch lesen, während die Kleinen glücklich im Sandkasten spielen. Meinungen von den Opas und Omas die liebevoll Geschenke für ihre Enkelkinder kaufen.

Ob Carl aus Melbourne, Rod aus Kewarra Beach, Rose Taylor aus Ivanhoe, Debbie aus Oakleigh, Evan aus Collingwood, Glenda aus Southbank und die vielen anderen wohl wissen, dass bis Ende Juni 2010 lediglich 4.116 Asylsuchende nach Australien gekommen sind. Ich glaub es nicht.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.