Friday 21 January 2011

Was kostet die Welt?

Das weiß ich leider auch nicht.

Australien, man ist ganz alleine. Familie und Freunde aus Deutschland ganz weit weg. Diejenigen, die jetzt deshalb auf ein Haustier ausweichen wollen, besser nicht. Kann ein Labrador wirklich die Schwester ersetzen? Klar kommt immer auf die Schwester an.

Für diejenigen, die ein Haustier haben, planen sich hier eines anzuschaffen oder mit hierher nach Oz zu bringen, für die wird es jetzt interessant.

Wie bereits gerade festgestellt. Familie und Freunde aus Deutschland sind ganz weit weg. Die können einem auch nicht helfen. Wissen wir ja alle. Es ist schön, wenn sie um einen herum sind. Ganz besonders, wenn man in den Urlaub fahren möchte. Als Haustierbesitzer! Die Menschen, die man hier kennen und mögen gelernt hat, wohnen selten im Nachbarhaus, geschweige denn in der Nähe. Die Städte sind viel zu groß, flächenmäßig. Wer hat schon Lust wochenlang jeden Tag über eine Stunde Auto zu fahren, nur weil Katze sich das Futter nicht selber in den Fressnapf schütten kann? Haargenau richtig, niemand!

Was machen? Zunächst einmal habe ich viele Katzenpensionen in der Gegend hier besucht, die allesamt besser geschlossen werden sollten. Letztendlich habe ich dann eine gefunden. Alle sehr freundlich dort und die ‘Zwinger’ / ‘Käfige’ sind auch allererste Sahne. Ja und da wird Katze jetzt also immer hingebracht, wenn es mal wieder heißt “Ab in den Urlaub”. Katze fährt dann auch immer in den Katzenurlaub.

Jetzt muss ich was ganz Schlimmes sagen, einen Spruch, den ich so was von doof finde. Normalerweise sagen den nur Rentner oder Warmduscher. Doch, er springt mir immer wieder in den Kopf, wenn Katze mal wieder in den Katzenurlaub muss. Ich versuche mich regelmäßig dagegen zu wehren so etwas zu sagen oder auszusprechen. Doch der Satz bringt alle meine Gefühle auf den Punkt. “Die nehmen es von den Lebenden”. Ja, in der Katzenpension, da nehmen sie es von den Lebenden.

Ein Tag kostet AUD 18 und möchte Katze noch ein wenig Klimaanlage genießen, kostet der Spaß AUD 20. Kann man sich ausrechnen, was vier Wochen Aufenthalt da kosten. Leute mit gesundem Menschenverstand werden nun denken, Katze einschläfern lassen und nach dem Urlaub eine Neue anschaffen. Jetzt muss ich lachen, ich stelle mir gerade vor, wie ich das der Donna, der Mitarbeiterin in der Katzenpension sagen würde. Sie wäre sicher auch platt, wenn ich ihr sagen würde, dass ich oftmals weniger fürs Campen zahle. Verkehrte Welt, Australien. Und zwar hautnah.

Mal richtig die Seele baumeln lassen...

“Die nehmen es von den Lebenden”. Katze einschläfern möchte ich irgendwie trotzdem nicht. Deshalb greife ich auf meinen Lieblingstrick zurück. Wenn immer ich einer unabänderlichen Situation gegenüberstehe, stelle ich mir Menschen vor, denen es schlechter geht. Das rückt alles sofort in ein supergutes Licht. So habe ich mir schon die größten Probleme kleingeredet. Zum Glück bin ich kein Hundebesitzer, denn die müssen noch mehr zahlen. Die Käfigkosten liegen zwischen AUD 26 – AUD 40, je nach Größe des Hundes. Und, die Fellpflege ist extra. Das braucht Katze ja nicht, sie kann sich ja selber helfen. Noch mal gut gegangen.

Und, es gibt nichts Schöneres als im Urlaub über die Gewissheit zu verfügen, dass es Katze gut geht. Was kostet die Welt?
Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.