Thursday 15 December 2011

Australien. Sonderedition Christmas Island

Wenn immer ich etwas versende, bitte ich die MitarbeiterInnen auf dem Postamt um hübsche Briefmarken. Es gibt da echt alles, einmal wurde mir sogar eine mit einer Kriegssituation auf den Brief gepappt; so schnell konnte ich gar nicht gucken. Das war vielleicht eine Diskussion, bis ich den Postmann dazu gebracht hatte, die gruselige Briefmarke mit dem Digger (australischer Soldat) wieder von meinem Brief nach Deutschland abzufummeln ... ohne meinen Umschlag zu beschädigen, versteht sich. Soldaten und Krieg, das muss doch nicht sein.

Meistens bitte ich um Koalas oder Kängurus, da weiß ich schon vor dem Absenden, dass dem Empfänger das Herz aufgeht, da besonders originell. Und die MitarbeiterInnen auf dem Postamt freuen sich, dass ich die Tiere ihres Landes süß finde. Perfekt, wenn alle Betroffenen glücklich sind.

Wie immer habe ich auch in diesem Jahr zig Weihnachtskarten an meine Lieben in aller Welt versandt. Auf dem Postamt bitte ich um Briefmarken nach Übersee, gleichzeitig bitte ich wie gewohnt um ein schönes Briefmarkenmotiv, das wird mir auch prompt ausgehändigt. Der Weihnachtsmann auf Christmas Island.

Sonderbriefmarke mit dem Weihnachtsmann auf Christmas Island. Meine Frage, ob es denn nicht irgendwie daneben wäre, zum Jahrestag der Katastrophe solche Sondermarken auf den Markt zu bringen, wird mit einem freundlichen "wir haben aber keine anderen" beantwortet. Damit war das Thema auch schon erledigt. 

Das Leben geht weiter ...

Mal ganz von all dem abgesehen, soll Christmas Island ansonsten ein gelungenes Reiseziel sein. Check this out. Wer war schon dort?

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.