Thursday 9 February 2012

Australien. Guerillastricken oder Woll-Graffiti


Seit einiger Zeit schon gibt es weltweit Streetart in Wolle. Angefangen hat alles in Amiland, auch in Europa wird schon länger „für die Straße“ gestrickt. Wollfans stricken oder häkeln in allen möglichen Farben und ziehen mit ihren Werken los, um den öffentlichen Raum zu verschönern indem sie Laternenmasten, Ampeln, Brückengeländer, Baumstämme und alles andere, was sich umwickeln lässt, anziehen. 

Auch in Australien ist diese Kunstform irgendwann angekommen. Guckt man genau hin, sieht man das Woll-Graffiti immer öfter im Stadtbild.

Mitmachen kann jeder beim Verschönern der Städte. Einfach Yarn Bombing googeln. Doch Vorsicht, Stricken und Häkeln können süchtig machen, verraten die Künstlerinnen.


Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Ja davon habe ich schon was in den Nachrichten gesehen.Ich finde es gar nicht mal schlecht ;)
    Vom Aussehen.Machen würde ich das nicht :)

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Hi Anna

    probier es doch mal aus in Deiner Stadt, vielleicht findest Du Gefallen daran?

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.