Monday 21 May 2012

Australien. Um die Wette frieren


Australien. Eiskalt erwischt
Heute Morgen in der Tageszeitung las ich die folgende Meldung.

Um 6.30 Uhr sank die Temperatur in Melbourne auf einen Tiefstand von 4,6 Grad Celsius, etwa 4 Grad unter dem Durchschnitt ... somit die kälteste Nacht seit August 2011. Aber den Bewohnern weiter draußen erging es noch schlimmer. Die Temperatur in Coldstream, in der Nähe des Yarra Valley fiel um 5.30 Uhr auf -1,1 Grad Celsius... .

Weiter werden alle Einwohner Victorias aufgefordert, sich warm anzuziehen. In den regionalen Gebieten und Vororten am Stadtrand von Melbourne ist es kalt. Temperaturen liegen unter dem Gefrierpunkt. Gefasst machen soll man sich auf eine schreckliche Woche, denn gruselig unangenehm wird sie werden. Schon bald soll eine Kaltfront über uns hinwegtoben. Am kommenden Wochenende soll es sogar noch schlimmer werden. Erschrocken lese ich weiter und bin gespannt auf das, was da auf uns hier in Victoria zukommen mag. Nichts fürchte ich mehr, als langanhaltende geringgradige Kälteeinwirkung.

Der Artikel verrät Folgendes: Die Temperatur in Melbourne wird am Freitag, Samstag und Sonntag voraussichtlich nur maximal 14 Grad erreichen.

Im Moment sieht so aus, als könnte meine Winterjacke auch in diesem Jahr wieder in der Kiste auf dem Speicher bleiben. Was für ein gelungener Wochenstart.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Über solche Temperaturen können wir ja nur schmunzeln... aaaber - ich hab noch nie so viel gefroren wie in Australien. 8 Grad am Morgen im Badezimmer sind nun mal ohne Heizung a....kalt!

    Gruss aus Brissie
    justme

    ReplyDelete
  2. Hi Justme,

    keine Heizung zu haben, ist superbitter ;-) Hab hier auch schon mal ein Haus gemietet, welches keine hatte (in Oztralien nicht selten). Dann aber wirklich alles Gute für den restlichen Herbst und kommenden Winter in Bris. Kopf hoch.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.