Thursday, 21 November 2013

Australien: Eight ist great oder Great 8


Was haben Schildkröten, Anemonenfische, Napoleonfische, Manta-Rochen, Riesenmuscheln, Zackenbarsche, Wale und Haie gemeinsam? Sie sind Australiens acht wichtigste Tiere am Great Barrier Reef und werden Touristen fortan als Great 8 verkauft. Eight ist great.

An was erinnert Euch das? Genau richtig, mich auch: An die afrikanischen Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard). Zeigt Australien sich mit diesem Nachmachen nicht einmal mehr als
fantasiearm, einfallslos, unoriginell, unkreativ ...? Warum will Australien immer so sein wie andere? Australien ist doch ein abwechslungsreiches Reiseland, warum will man immer nachäffen und noch besser sein als alle anderen? Afrika hat die Big Five? Ist doch noch gar nichts: Wir haben die Great 8. Das ist lahm. Ich sehe in Cairns schon die ersten Postkarten mit den Great 8 als Motiv in den Auslagen der Souvenirshops.

Was ist Eurer Meinung nach ein herausragendes Leistungsmerkmal mit dem Australien sich deutlich von anderen Destinationen abhebt? Ich freue mich auf alle Kommentare.

Schöne Grüße 


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.