Tuesday 5 November 2013

Australien. Wert trägt beim Mieten einer Immobilie die Maklergebühr?


Wie man in Australien mietet, ist geklärt. Bleibt die Frage, wie hoch die Maklergebühr beim Mieten ist und wer diese trägt. Die Maklergebühr wird vom Auftraggeber, dem Vermieter, getragen und wird zwischen den Parteien frei verhandelt.


Wer eine Immobilie vermieten und dabei einen Makler einschalten möchte, kann folgende Kosten einkalkulieren.
Die meisten Makler berechnen eine Gebühr für die Vermietung, etwa der Wert von einer Wochenmiete zuzüglich einer Verwaltungsgebühr in Prozent der Miete (in der Regel zwischen fünf und 12 Prozent). Alle weiteren Gebühren werden vor Vertragsabschluss schriftlich festgelegt. Dies können Kosten für die nötigen Werbemaßnahmen sein oder auch für die Vorbereitung des Mietvertrages.

Schöne Grüße 


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.