Friday 28 March 2014

Australien begräbt Idee mit der Trophäen-Jagd auf Krokodile

Noch im Oktober 2013 (Australien-Ereignisse berichtete) wollte die Bundesregierung des Northern Territory Safaris, mit Trophäen-Jagd auf in freier Wildbahn lebende Salzwasser Krokodile ins Programm zu nehmen. Gesucht wurde nach Mitteln, die dem Bundesland Gewinne einbringen. Die Jagdtouristen sollten AUD 5.000 bis AUD 10.000 für jedes getötete Krokodil zahlen und jährlich sollten bis zu 50 Jagdbewilligungen an "Urlauber" ausgegeben werden. 

Nun hat Australien endlich die geplante Trophäen-Jagd auf Krokodile im Northern Territory verboten. Zahlungskräftige Großtierjäger werden in Zukunft keine Genehmigung mehr erhalten, die Tiere abzuballern. Das lob ich mir ... Und Ihr, seid Ihr auch stolz auf Australien?

Northern Territory braucht Dich

Dem NT gehen nun pro Jahr AUD 500.000 durch die Lappen, da es keine 50 Jagdbwilligungen für je AUD 10.000 ausstellen kann. Was können die jetzt machen, um das Geld von Touristen einzunehmen? Ich freue mich auf alle Ideen und Antworten.

Schöne Grüße

2 comments:

  1. Huhu Dorothée,

    na wenigstens mal was Positives... wenn sie jetzt noch aufhören würden Haie umzubringen... die nix verbrochen haben außer da zu leben, wo sie halt leben...

    LG justme

    ReplyDelete
  2. Huhu justme,

    wir wissen doch: In Oztralien dauert alles immer ein ganz klein wenig laaaaeeeenger ... die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

    Schöne Grüße

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.