Wednesday 19 March 2014

Australien – Sprachtest Umgangssprache. Teil 1

Wenn Ihr in Australien seid, versteht Ihr dann alles? Könnt Ihr sofort in die Kultur eintauchen, wisst Ihr immer, was um Euch herum vorgeht? Mal angenommen ein Australier würde Euer Sprachvermögen beschreiben. Seid Ihr für ihn ein little Ripper oder eher ein Drongo

Testet Euch jetzt, ganz sicher habt Ihr dabei eine Menge zu lachen. Viel Spaß dabei.

‘ave a go, ya mug (Probier es einfach mal aus)

1. Wenn jemand Dir "a cuppa" anbietet und Du dankend annimmst, bekommst Du ...
a. einen Schlag auf die Nase
b. einen aus australischen Zutaten gebackenen Cup Cake
c. eine Tasse Tee

2. Wenn jemand sagt, dass er "aggro" ist, was ist er dann?
a. in der Landwirtschaft beschäftigt
b. betrunken
c. ärgerlich

3. Wenn jemand Dich als einen 'galah' bezeichnet, was denkt er über Dich?
a. Du bist eine laute und unhöfliche Person
bDu bist ein Taschendieb
c. Du bist schick angezogen

4. Wenn Dich jemand fragt, am "arvo“vorbeizukommen, wann sollst Du bei ihm auf der Matte stehen?
a. am Morgen
b. am Wochenende
c. am Nachmittag

5. Wenn jemand sagt, dass Du ihm einen "fair suck of the say" geben sollst, möchte er, dass Du ...
a. den Mund hältst und zuhörst
b. ihn nicht ständig ausfragst
c. die Rechnung mit ihm teilst

Ich freue mich auf alle Antworten. Teil 2 kommt morgen.

Schöne Grüße

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.