Friday 7 March 2014

Australien: Wie stricke ich einen Pullover für einen Pinguin?

In der Reha lebende Pinguine tragen gerne Strickpullis. Die Pinguine, die bei Ölkatastrophen Schaden erleiden, brauchen Pullover, um warm zu bleiben. Das Öl trennt die Federn voneinander, sodass Wasser eindringen kann. Den Pinguinen wird es deshalb sehr kalt, sie nehmen an Gewicht zu, und sind nicht mehr so gut in der Lage, erfolgreich Nahrung zu jagen.

Die Pullover halten die Tiere außerdem davon ab, dass sie mit ihren Schnäbeln das giftige Öl aus ihrem Gefieder entfernen.

Hier die Strickanleitung
(English): Pinguin-Pullover.

Im Falle einer Ölkatastrophe kann das Zentrum auf Philip Island im Bundesstaat Victoria bis zu 1.500 Pinguine aufnehmen.

WICHTIG: Momentan werden wirklich keine Pinguin-Pullover benötigt. Das Zentrum hat genügend vorrätig, die im Falle einer weiteren Ölpest eingesetzt werden können. Mit dem Verkauf der kleinen Pullover nimmt das Zentrum zusätzlich Geld für Projekte ein. Hier entlang zum Zentrum surfen: Penguin Foundation

Schöne Grüße

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.