Tuesday 4 March 2014

Zertrümmerte Pavlova mit Bananen-Maracuja Joghurt


Meringue zu “backen“ gelingt nicht immer, oft zerbröckelt die ganze Köstlichkeit einfach. Damit ich ganz entspannt bleiben kann, mache ich ein Rezept bei dem ich die Meringues mit voller Absicht zertrümmern darf. Ganz ohne schlechtes Gewissen und so lecker ...

Zutaten für vier Portionen:

-4 Eiweiß
-200 g Zucker
-150 g Joghurt
-2 Bananen
-8 frische Maracujafrüchte
-1 Becher Schlagsahne

Zubereitung:

-Eiweiß steif schlagen und den Zucker esslöffelweise unterheben
-Verrühren
-Jeweils eine esslöffelgroße Menge aufs Backblech geben und im Backofen bei 100 Grad Celsius um die 90 bis 120 Minuten trocknen lassen
-Baisers in eine Butterbrottuete geben und sachte mit einem Messergriff zertrümmern 
-Sahne steif schlagen
-Schlagsahne auf vier Servier-Schalen verteilen und anschließend Baisers auf die Schalen verteilen
-Acht Maracujafrüchte halbieren
-Fruchtfleisch von vier Maracujafrüchten mit dem Joghurt verrühren und über die Baisers/Sahne verteilen, sodass diese bedeckt sind
-Die Bananen schälen und in kleinere Stücke schneiden. Die Bananenstücke auf die vier Schalen verteilen
-Das Fruchtfleisch der restlichen vier Maracujafrüchte auf die vier Schalen verteilen
-Mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Schöne Grüße

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.