Tuesday 15 April 2014

Australia: Achtung, die Polizei arbeitet mit Wunderkamera 'Ranger'

Back to the future. Die Polizei im Bundesstaat Victoria setzt ab sofort eine neue Kamera, die Autofahrerinnen und Autofahrer, beim twittern, SMS schreiben oder telefonieren mit Mobiltelefonen am Steuer von 700 Metern Entfernung erkennen kann, ein. 

Wunderkamera Ranger

Nicht angeschnallt? Chips essen beim Fahren? Lippenstift auftragen? Schluck Wasser trinken? Geschwindigkeitsüberschreitung? Keine guten Ideen. Die Fachleute sind sich sicher, der Wunderkamera entgeht nichts ... Im Bundesland Victoria ist man gleich AUD 433 los und bekommt vier Punkte aufgebrummt, wenn man mit dem Mobiltelefon am Steuer erwischt wird. Ab 12 Punkten innerhalb von drei Jahren ist der Führerschein weg.

Was treibt Ihr immer so am Steuer? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße

2 comments:

  1. Hallo Dorothée,

    hmmm, also ich konzentriere mich aufs Fahren, gucke, dass ich ja kein Geschwindigkeitsbeschränkungsschild übersehe (was tierisch anstrengend ist, da gefühlt alle 20 m ein Schild steht, aus Gründen, die absolut nicht nachvollziehbar sind) und ansonsten unterlasse ich alles, was die Unfallgefahr erhöhen könnte.
    Langweilig, nicht wahr? Aber definitv sicherer.

    Liebe Grüße,
    justme

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi justme,

      Fahren in Australien, immer wieder ein abendfuellendes Thema ... You better wipe five off oder machst einen Powernap, dann passiert Dir schon nichts ;-)

      Schöne Grüße

      Delete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.