Friday 1 October 2010

Die Polizisten in Australien sind keine Nazis!

Was ist das denn für eine kranke Überschrift? Keine Wolke am Himmel. Heute hat die Sonne doll geschienen, doch ich war auf keinen Fall zu lange in derselben. Zu der Überschrift kommt es so.

Der Kaffee, den ich grad in der Sonne sitzend getrunken habe, war doch gar nicht so stark. Und doch, mit einem Mal merke ich wie mein Herz ganz schnell schlägt. Beim Cappuccino trinken im Café liest man ja oft die Zeitung. Nicht was jetzt die Meisten denken, da war nicht wieder ein Bericht über meinen Hausarzt Dr. Young in der Zeitung!
 
Ganz stolz wurde mir da erzählt, dass die Polizei unendlich viele Leute mit dem Mobiltelefon am Steuer erwischen. Jetzt soll echt mal jeder aufpassen, so geht das ja nicht weiter, dass muss echt aufhören und sie kriegen sowieso alle! Die Polizei wirbt, oder sollte ich eher sagen, schrickt die Bevölkerung ab, mit dem Spruch: „We’ll get you“. Ja, so originell sind die.

Auto fahren und dabei mit dem Mobil erwischt werden, das kostet den Telefonierenden $AU 239 Bußgeld. Gefragt wurde auch noch, ob die Leser der Meinung sind, ob es wirklich ein Vergehen sei, ein Mobiltelefon beim Autofahren zu nutzen. Ja, ist immer alles zehn Jahre später dran hier. Viele Dinge durchlebt man als Immigrant zum zweiten Mal. Gut, dass das erste Mal meistens so lange her ist, so kann man die Themen wieder mit Interesse verfolgen. Déjà-vu Erlebnisse hat man hier oft.

Der Artikel zog sich so dahin, wie viele Leute die Polizei schon gefasst hat in den letzten Monaten und bla bla bla. Die haben auch absolut keine Lust mehr auf lahme Ausreden. Auf einmal wurde der Senior Wachtmeister aber ganz mild.

Ja, wenn es ein Notfall ist, dann halten sie halt schnell an und parken in Sicherheit, dass verstehen wir schon, wie sind ja keine Verkehrs-Nazis. Bitte? Beinahe hätte ich meinen Kaffee auf den Nachbartisch gespuckt. "We're not the road Nazis." Man noch mal gut gegangen!

In Australien leben ungefähr 120.000 Juden. Wie fühlen die sich bei so Kommentaren? Oder bin ich da jetzt zu kleinlich?

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.